Apollo Hundeschule und Pension seit 1997
Apollo Hundeschule und Pension                  seit 1997

Unser Team

Unser Team freut sich, Sie bei Apollo Hundeschule und Pension begrüßen zu dürfen. Wir stehen Ihnen bei allen Fragen gerne zur Verfügung und nehmen Ihre Reservierungen, Wünsche oder Anregungen entgegen.

Team

Uwe Bräuer

Meine Liebe zu Hunden begann schon sehr früh, bereits mit elf Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Hund, einen Collie, der mein ständiger Begleiter wurde. Ich arbeitete mit ihm im Hundeverein und wir glänzten, zum Leidwesen vieler Erwachsener, auch auf Prüfungen und Wettkämpfen.

Ich wurde Ausbilder im Verein, besuchte verschiedene Fortbildungen und eröffnete 1997 meine Hundeschule "Apollo" in Hofgeismar. Zudem war ich Gründungsmitglied und Prüfer des BHV-Berufsverbands der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater e. V.

Im Jahr 2000 zog die Hundeschule von Hofgeismar nach Niedermeiser und wurde zum Hundezentrum Apollo mit Pension ausgebaut. Doch werden hier nicht nur Hunde von Privatleuten betreut, auch die Polizei, der Tierschutz, Landkreis und Gemeinden haben hier eine Anlaufstelle für die Unterbringung und Resozialisierung sichergestellter Hunde und die Aufnahme von Fundhunden. 2007 wurde speziell der Trakt für die Unterbringung so genannter Problemhunde um ein zusätzliches Gebäude erweitert.

Meine ruhige, ausgeglichene Art, Hunde zu verstehen, sie zu lieben und voller Respekt artgerecht mit ihnen umzugehen, ermöglicht es mir, gerade in diesem Bereich große Erfolge zu verzeichnen.

 

Nicht der Hund hat vornehmlich das Problem, sondern der Mensch!

Zur Zeit beschäftigen wir vier Vollzeitkräfte.

Bilder folgen

Hier finden Sie uns

Apollo Hundeschule und Pension

Uwe Bräuer
Erser Str. 29a
34396 Liebenau / Niedermeiser

im Dreiländereck Hessen, NRW, NDS,

Öffnungszeiten:

 

täglich von 10-12 und 18:30-19:30 Uhr

 

Rufen Sie einfach an unter 

+49 172 5616599 

oder 05676/920887 Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Apollo Hundeschule und Pension